title image


Smiley Re: XML-Schema: Element soll entweder anderes Element oder Text enthalten
Und wie genau?

xsd:choice, oder in meinem Fall xs:choice habe ich bereits in Betracht gezogen, aber es ist mir nicht gelungen, das umzusetzen, da innerhalb eines choice-Ausdrucks nur element, group, choice, sequence und any erlaubt sind.

Und zwei Elemente gleichen Namens zu definieren, die verschiedenen Typs sind, ist nicht möglich.

Und Text ist ja in diesem Fall kein eigenes Element, sondern soll Inhalt des Elements sein.



Könntest du mir bitte genauer schreiben, wie du das meinst?

Tut mir leid, falls die Frage bloed ist, aber ich bin erst Anfaenger.



Grusz,



Birenga
So ist das Leben:
Mal verliert man,
mal gewinnen die anderen.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: