title image


Smiley Re: Drahtlosnetzwerk einrichten
Hallo Jooge



kontrolliere dort als erstes mal die IP Adressen der beiden Rechner.



start-> ausführen -> cmd -> ipconfig



wenn du die beiden adressen hast, dann versuch doch bitte mal die Rechner untereinander pingen zu lassen (was für ein scheiß Satz)



zum bsp: Rechner A:

start-> ausführen -> cmd -> ping ip adresse von Rechner B



wenn du bei diesem Versuch schon eine Zeitüberschreitung hast, vermute ich mal das irgendeine firewall deine Rechner blockiert...

Ich gehe mal davon aus das du das Service Pack 2 von Windows XP installiert hast. Stellt sich die Frage, ob du die Windows Firewall laufen hast oder nicht...



wenn das der Fall, dann würde ich sie mal an deiner Stelle kurz ausschalten. und dann nochmal pingen. falls das klappt, sollten wir noch mal über die Firewalleinstellungen reden.



gruß dirk

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: