title image


Smiley Re: Gruppe des Angemeldeten Users auslesen
Ohjeee, hab ich mich doch so missverständlich ausgedrückt.. also ganz langsam von vorne :-)



Es geht um eine Website die auf dem Webserver liegt. Die Anmeldung an diese Website erfolgt über den IIS. Somit ist der User tatsächlich an der Domäne angemeldet. Jetzt gibt es aber 2 Gruppen zu denen der User gehören kann: Mitarbeiter und Kunden. Da Mitarbeiter aber andere Rechte haben als Kunden und demzufolge auch andere Seiten zu gesicht bekommen, möchte ich eine flexible Navigation gestalten. Das heisst: Der Kunde bekommt eine etwas andere Navigation als der Mitarbeiter.



Da es nun in jeder Gruppe um die 40-50 User geben wird, muss ich die Gruppe auslesen können zu der der User gehört um die Navigation flexibel zu gestalten.



Die Daten die beide Gruppen letztendlich zu sehen bekommen stellt ein MS SQL Server bereit, aber das hat damit nichts zu tun.



Gruß Frank

Aktuelles Projekt: S50.de - Die Seite rund um Simson



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: