title image


Smiley tödliche Dosis
Hallo,

"weiß nicht jeder wieviel Salz es braucht bis es gefährlich wird, bzw, das Salz überhauot gefährlich wird!"





Steht doch im Artikel: "...schon die Aufnahme von einem halben bis einem Gramm Kochsalz je Kilogramm Körpergewicht meist tödlich ist!"



Dabei kan man nur mit Verwunderung zur Kenntnis nehmen, dass dieser Hinweis auf den Salzpackungen fehlt.



Wäre wichtig, denn gesättigte Kochsalzlösungen kann man zum Erbrechen verwenden, aber dann muss auch erbrochen werden - sonst wird´s gefährlich. Die Löslichkeit von Natriumchlorid (Hauptbestandteil von Kochsalz) beträgt ca. 360g/L, also enthält eine Tasse ca. 70g!, was auch für Erwachsene tödlich sein kann.



Gruß

Heinz



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: