title image


Smiley Re: Eingeschränktes Nutzerkonto?
Hallo Popov,

das mit den Zeiten zwischen Frage und Antwort können wir kaum ändern. Ich kann leider nicht immer sofort reagieren, im Hauptberuf bin ich momentan Hausmann und Vater 2er kleiner Würmer. Da muss das Intersse an Computern und den damit verbundenen Problemen häufig hinten anstehen.

Ich hatte im eigentlichen Beitrag einen Link dies bezüglich eingefügt, dort hatte ich das Problem auch mit der WINIO beschrieben.



Also, wir behandeln hier zunächst den POWERMANAGER meines Notebooks. Den ExifViewer lasse ich mal aussen vor, weil ich A.) den nicht so häufig brauche und B.) dies einen anderen PC betrifft.



Was den POWERMANAGER meines NOTEBOOKS angeht, so war die Ausgangsproblematik folgende:

Zum Start eines eingeschränkten Kontos kommt es zu folgenden Fehlermeldungen:



1.) "Error, could not set regKey value, please reinstall this program" und das 2x

2.) "Error, Driver WINIO could not loaded, please reinstall Program"



nachdem ich die von Dir empfohlenen Änderungen in der Regestry vorgenommen hatte, erschien die 2malige Fehlermeldung "Error, could not set regKey value, please reinstall this program" nicht mehr. Lediglich die Fehlermeldung bzgl. WINIO wird immer noch gezeigt und der POWERMANAGER wird nicht gestartet.



Alternativ hab ich mal versucht den POWERMANAGER mit der von dir gemachten Empfehlung zu starten. Dazu habe ich in >START/ZUBEHÖR/EINGABEAUFFORDERNG< folgenden Befehl eingegeben:



runas /user:"Andy" /savecred "C:\PROGRAMME\POWER MANAGER\PM.exe"



Dann werde ich aufgefordert das Passwort einzugeben. Nur erstens werden Tastatureingaben dann nicht angenommen und zweitens ist das nicht praktikabel wenn ich dann jedesmal noch das Admin-Passwort angeben muss zumal meine Frau sich das Passwort dafür gar nicht merken will und sie das Notebook nur mit dem Alltagskonto verwenden will und soll.



Ich würde gern weiter dem Problem auf den Grund gehen, nur sehe ich hier im Forum das du da auf verschiedenen Hochzeiten tanzt und ich befürchte das dir das zuviel wird. Du kannst mir mal ja kurz erklären wie ich das mit ner Batchdatei hinbekomme.





Danke aus Niedersachsen



98er


Freundlichkeit macht das Leben leichter, für alle! (Manche nutzen die Anonymität um unfreundlich zu sein)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: