title image


Smiley Re: Ist die Datenbank SQLite mehrplatzfähig?
Hi,



das wird an deinem Datenzugriffsmodel liegen. Normalerweise wird die Datenbank mittels der DLL statisch gelinkt und direkt aus dem Programm selbst bedient. Dabei bildet jedes Programm einen Cluster für sich und deshalb ist SQLite mehrplatzfähig, was auch die Entwickler stark betonen. Inweit sie multithreaded werden kann, weiß ich im Gegensatz dazu nicht, da ich sie singlethreaded verwende.

SQLite ist normalerweise eine Domäne aus der C++ Welt.

Versuche mal die DB native, also über die SQLite3.dll, und per: Private Declare....

anzugehen in der Hoffnung, dass dynamisches Linken ausreichend sein könnte.



Du hast Glück, das ich gerade selbst in einem neuen Projekt diese DB als lightweight Datenkonserve verwende (unter C++), deshalb könnte ich Dir weiterhelfen. Allerdings bräuchte ich dazu die ActiveX.DLL. woher hast Du die bezogen? Vielleicht lässt sich eine neuere DLL formen.



@UweS2:



SQLite2 hatte diese Probleme. Die sollen in SQLite3 jedoch behoben sein. Vielleicht greift der Fragesteller noch auf die alte DLL zu.




Programmierst Du noch frei oder wirst Du schon von Microsoft verwaltet ( .NET)?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: