title image


Smiley Bikermusik.....
Moin,

Nach Bikermusik wird öfter gefragt.

Damit ist wohl die Musik der "wilden Kerle" aus den Bikerfilmen gemeint oder?

Ganz grob gesagt würde ich da Rock zu sagen.

Deshalb hiessen die früher auch Rocker.

Typisch wären da z.B. zu dem was schon genannt wurde:

Jingo/Black Magic Woman etc. von Santana

Angie/Brown Sugar/Sister Morphine etc. von den Rolling Stones

Great Balls Of Fire etc. von Jerry Lee Louis

Johnny B Good etc. von Chuck Berry



Dann gibts noch die andere Fraktion, welche ebenfalls von der "Freiheit" träumt.

Könnte man auch "Cowboys" nennen. Weils bei uns nun man nicht so viel freies Land gibt und man eher auf Straßen ausweichen muss ist halt unpraktisch sich mit Pferden zu bewegen. Deshalb werden Motorräder bevorzugt.

Die Musik dazu heisst Country oder Western-Musik.

Die Truck-Fahrer sind Verwandte von denen.



Typische Interpreten:

Johnny Cash / Hank Williams / Truck Stop / etc....



Dann gibts da noch die Mods, die

damals ausschliesslich ? aufgemotzte Vespas führen und mit langen Armee-Parkas ohne Protektoren und so unterwegs waren, wenn ich mich recht erinnere.

Da die von Bikern aber eh nicht für voll genommen und nicht gegrüßt werden, lass ich die jetzt mal aussen vor, obwohl die entsprechende Musik zum Teil echt klasse war, wie zb. The Who und so merkwürdige Rock´n Roll abwandlungen wo mir jetzt leider kein Interpret zu einfällt. Geht so in Tichtung Animal House - Shama lama Ding dong.

Gruß

Andy





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: