title image


Smiley Rechner finden sich in der Arbeitsgruppe nicht mehr
Hallo Netzwerkprofis,



stehe ein bischen auf dem Schlauch...



Habe mehrere Rechner über W-Lan (Arcor Router) miteinander vernetzt, funktionierte auch lange Zeit problemlos, an einem PC der Drucker und Netzfreigaben, konnte von allen Rechnern darauf zugreifen.



Heut ist mir aufgefallen, dass ich keine Verbindung zum Drucker mehr bekomme...



Im Explorer die Schreibweise --> \\Homeserver\C funktioniert (wird auch in der Netzwerkumgebung so gespeichert), gebe ich aber nur \\Homeserver\ ein erscheint eine Fehlermeldung



Bei den Druckern sehe ich nur "nicht verbunden" (aus dem Netzwerk), lokal kann gedruckt werden.



Die einzige Änderung die mir bewußt wäre, ist eine neue Wlan Karte im Notebook, habe alle Einstellungen auf automatisch gelassen (DHCP).



Was hab ich übersehen?



Vielen Dank schon mal



Frank

geschrieben von

Anhang
Bild 10867 zu Artikel 518915

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: