title image


Smiley skallierte PictureBox ausfüllen (mit FloodFill)
Hallo ihr Lieben,



mit der Funktion ExtFloodFill fülle ich einen bestimmten Bereich einer Grafik auf einer PictureBox. Dieser wechselt je nach Eingabe und Einstellung. Die PictureBox hat jetzt beispielsweise eine Höhe von 500 und eine Breite von 1000, jedoch eine "ScaleHeight" von 250 und eine "ScaleWidth" von 500.



Das seltsame jedoch ist, sobald ich einen Kreis mit der Circle-Funktion zeichne (picture1.circle (x,y), radius, farbe,...) kann ich die skallierten Werte nehmen und der Kreis würde mit x=125, y=250 wunderbar in Mitten der PictureBox gezeichnet werden. Doch wenn ich mit ExtFloodFill versuche den Kreis auszufüllen, mit ebendiesen Werten, lande ich daneben.



Gibt es eine Möglichkeit, die hier abhilfe schafft? Ansonsten muss ich eben einen Faktor ausrechnen, ist nur sehr schade, da hier die Vorteile vom skalieren komplett verloren gehen.



MfG,



/Michael Burk/
Das Leben ist eines der Härtesten

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: