title image


Smiley Funktion, die prüft, ob Wert in eine Tabelle bereits vorhanden ist (A97)??
Hallo!!!Ich würde mich freuen, wenn jemand zu meinem folgenden Problem eine Lösung wüßte:In einem Formular, in welchem Aufträge erfaßt werden sollen, gibt man als ersten Wert die manuell zu erfassende Auftragsnr. in das mit Primärschlüssel versehene Feld "Auftragsnr" ein.Danach folgen diverse Felder, das Formular geht über 2 Seiten. Wenn man nun am Ende angelangt ist und einen neuen Datensatz anlegen will, kommt im Falle eines doppelten Datensatzen die berühmte Fehlermeldung, wegen des Primärschlüssels.... etc.Kann mir jemand eine Funktion nennen, die nach Eingabe eines Wertes in ein Feld prüft, ob dieser Wert in der Tabelle "Aufträge" (o.ä.) bereits vergeben ist??Vielen Dank im voraus!!!Gruß aus HamburgFrank!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: