title image


Smiley Tool um verschiedene Access DB's zu vergleichen
Access XP/2003



Hallo Access-Cracks



Ich hab gerade 2 Access Datenbanken vor mir liegen, beide haben die gleiche Tabellenstruktur. Nun hat aber irgend jemand Datensätze abgeändert und hinzugefügt, und wenn ich jetzt jeden Datensatz durchgehen und vergleichen muss, ob etwas geändert wurde, dann wird das wohl die letzte Aufgabe in meinem Leben sein, da ich anschliessend in den Ruhestand treten könnte :-)

Weiss jemand von euch, obs da draussen irgendwo ein Tool gibt, mit welchem ich Access Datenbanken miteinander vergleichen kann? Es geht nicht um die DB Struktur, denn die ist in beiden diesselbe. Es geht "nur" um die reinen Datensätze.



Ich hab bereits gegooglet, aber was ich da an Schrott an Land gezogen habe, z.B der ABLD-Databgleich-Turbo 1.86, obwohl die beiden Tabellen identisch sind hat er immer gemekert, das die beiden Tabellen nicht identisch sind (von der Struktur her), sind sie aber! Da hat überhaupt nichts zusammengepasst! Und wisst ihr was das Schlimme dran ist? Das Tool ist nicht mal kostenlos.



Wäre toll, wenn jemand von euch irgend so ein Tool kennen würde, bin gespannt.



Thanks a lot



Gruss Swissmaster
Wenn die Klügeren immer nachgeben, dann regieren halt die Dummen die Welt...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: