title image


Smiley crontab und syslog
Hallo Leute.





Ich wergle schon seit längerem immer wieder an folgendem Problem rum:



Ich habe ein Script in der Crontab.

Crontab sendet mir nach Ausführung dieses Scripts eine Mail. Ich hätte es aber gerne so, daß es wie bei den anderen Dingen, die so in der crontab aufgerufen werden funktioniert: die Ausgabe soll in /var/log/syslog auftauchen.

Ich hatte deswegen seither:



0 2 * * * root /root/Prog/myscript 2>&1 >/var/log/syslog &



in der crontab stehen.

Nun habe ich gelesen, daß man das auf keinen Fall tun sollte, da nur der syslog auf diese Datei direkt zugreifen sollte.

Schön, aber wie bringe ich meinem Script bei, daß es die Nachrichten an syslog schicken soll, der es dann in /var/log/syslog verbastelt?






Gruß, Aksels

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: