title image


Smiley Datenbank im Internet
Hallo



Ich habe mal wieder eine (vielleicht blöde) Frage. Ich möchte auf unserer Webseite eine Datenbank integrieren ( wahrscheinlich MySQL mit PHP).



In dieser Datenbank sind zunächst

- Adressendaten (die Kunden mit ihrer Anschrift, eMail und Kennwort und Kunden-Nr.)

- Projektdaten (Kunden-Nr., Projekt-Nr. und allg. Daten zum Projekt)

- Realisierungsdaten (Projekt-Nr. mit den Stand des Projektes)



Der Kunde soll sich auf der Hompage mit eMail und Kennwort anmelden, dann seine Projekte sehen (ggf. ändern) können und wenn er ein Projekt auswählt die Realisierungsdaten sehen.



Die Realisierungsdaten müssten meineserachtens periodisch aus einen anderen System automatisch aufbereitet und über FTP an entsprechender Stelle zum Homepageserver gesendet werden.



Ich kenne mich recht gut mit VB6 und Datenbankprogrammierung aus.



Wie sollte ich am besten vorgehen? Wie bekommt man eine Anmeldung hin (siehe z.B. https://my.screenname.aol.com/_cqr/login/login.psp?mcState=initialized&siteId=ae40_prod_de&seamless=novl )?



Bitte gebt mir Tipps (Da dieses Projekt aus oranisatorische Gründen z.Zeit nicht in eine Hompage in integrieren werden kann, wäre ich auch dankbar über Tipps wie ich PHP und MySQL lokal installieren und mit Testseiten experimentieren kann.)



Gruß Silvio









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: