title image


Smiley Re: Eingeschränktes Nutzerkonto?
Hallo,

habe, nachdem ich die Regestry zur Sicherheit exportiert hatte, den Schlüsseln die enstprechenen Berechtigungen eingeräumt. Die beiden Prompts bzgl. "Could not set RegValue...." erscheinen nun nicht mehr, jedoch aber weiter hin die Fehlermeldung bzgl. WINIO (siehe auch dazu das Bild). Verstehe ich das richtig, das ich jetzt dem eingeschränkten Benutzerkonto einen Vollzugriff auf "HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run" eingräumt habe. Besteht da jetzt nicht die Gefahr, das ich einen Teil des positiven Effektes des Einsatzes eines eingeschränkten Kontos wieder zunichte mache. Schließlich hat jetzt ein potentieller Schädling ja die selben Rechte wie ich und kann in den Schlüssel "..../Run" irgend etwas verändern?



Gruß

98er


Freundlichkeit macht das Leben leichter, für alle! (Manche nutzen die Anonymität um unfreundlich zu sein)

geschrieben von

Anhang
Bild 472 zu Artikel 51881

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: