title image


Smiley Ideen zum verbessern meiner Abfrage --> Vergleich auf gleiche Nummern
Hi Leute ich habe einen Table mit zur Zeit ca. 8 Mio Datensätzen.

Nun möchte ich wissen ob Nummern öfters vorkommen in dem Table.



Ich habe das nun so gemacht, dass ich zurst den count(*) auslese und dann mit einer for Schleife immer eine nach der anderen Nummer mit der Tabelle vergleiche.

Die For Schleife habe ich deshalb genommen, weil 1. der Speicher sonst voll wäre vom auslesen und zweitens ich sonst ja alles blockieren würde.

So war meine Überlegung.



Nun als ich das so getestet habe fing alles einwandfrei zum laufen an.

Das ganze lief auf einer MSSQL Datenbank P4 3,2 GHz mit 2GB RAM also sollte genug sein.

Trotzdem fing die Prozessorlast auf einmal mit 100% an und der speicher ging auch fast auf Volllast.



Habt Ihr eine Idee wie ich solche Abfragen verbessern könnte?


FIREBLADE lg Sko

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: