title image


Smiley VB zu langsam
Hallo



ich habe hier Ms Office auf einem Rechner und möchte nun mit Hilfe von VB eine Excel Tabelle füllen.

Leider ist es sehr langsam, sprich man kann sehen wie die einzelnen Blöcke gefüllt werden.



Selbst wenn ich nur den Minimal Code eingebe:



Private Sub CommandButton1_Click()

For i = 0 To 10

Cells(1 + i, 1).Value = i

Cells(1 + i, 2).Value = 5

Next i

End Sub



Dauert es schon 4sec. Da ich noch umfangreiche Rechnungen durchführen muss, dauert es schnell mal 0,5s pro Zelle.

Hat jemand eine Idee was das Probelm sein könnte und wie man es beheben kann?

Auf einem anderen Rechner geht es schneller. Der Rechner mit dem dem problem ist ein Thinkpad mit 1,7GHz und 1GB Ram, und Windows XP professional, Office Version ist 2003.



Wenn ich z.b die ganzen Formeln, die ich benutze direkt in Excel den Spalten zuweisen, dann ändert sich ein ganzes Sheet mit 1000den von Zellen mit sehr langen Formeln in weniger als 2sec. Also eigentlich kann man es so schnell berechnen.



Danke

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: