title image


Smiley Blattschutz und funktionierende Hyperlinks
Guten Tag



Ich habe eine Bilderliste in der ich und andere mit Hilfe der AutoFilter-Funktion Bilder nach bestimmten Kriterien auswählen können.

Sinnvollerweise auch gleich ein Hyperlink zu dem entsprechenden Bild.

Damit mir aber keiner die mühsam erstellten Eintragungen und Hyperlinks löschen kann, habe ich den Blattschutz darüberlegt mit der Option, dass die AutoFilter-Funktion benutzt werden kann. Die Zellen sind über Format/Zellen/Schutz gesperrt.

Nur funktionieren die Hyperlinks dann nicht. Und wenn ich in den Zellen mit den Hyperlinks die Zellen entsperre, können die Hyperlinks gelöscht werden, was garantiert nicht in meinem Sinn ist.



Also: wie bewege ich Excel dazu, dass die Benutzer in der geschützten Liste filtern können UND die Hyperlinks funktionieren?



Wo steckt der Wurm? Wie sieht er aus?

Wie bekomme ich ihn aus diesem Apfel raus?



marsupilami2

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: