title image


Smiley "Falscher Dateimodus" beim sequenziellen Schreiben, aber erst seit SP2?!
Hallo Gemeinde,



am Wochenende habe ich meinen Lappi mal ein wenig aktualisiert, d.h. SP2 und alle Updates sowie Kaspersky AV 5.0 Personal Pro draufgespielt.



Nun läuft ein Codeschnipsel nicht mehr, der zuvor anstandslos lief, und zwar mit der Meldung "Falscher Dateityp" beim Print:



DoCmd.TransferText acExportDelim, "Export", "qryErgebnisse_Baumform", _

strPfad, True

intfile = FreeFile

Open strPfad For Append As intfile

Print #intfile, strÜbermittler & ";" & strEmail & ";" & strTelefon '<<< KRACHT!

Close intfile





Sinn des ganzen: Eine Tabelle wird als Textfile exportiert und danach um eine Zeile ergänzt, die nicht in der Tabelle steht.



Beim Print krachts dann mit "Falscher Dateityp"?! Das bleibt auch so bei den diversen denkabren Varianten hinsichtlich Access, Share und Zugriffsmodus.



Die Textdatei existiert definitiv, ich habe keine einschränkenden Rechte vergeben, und auf meinem Rechner im Büro tuts! Der hat aber auch nur SP1. Da ist doch was im Busch?!



Wie krieg ich denn jetzt meine Zeile an die existierende Datei angefügt?!



Völlig ratlose Grüße

Martin
Atrus2711 ät gmx punkt net
Meine Beiträge zu MS Office betreffen stets Version 2000,
wenn nicht anders angegeben.




geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: