title image


Smiley WLAN unter Kanotix
Vorsicht heißblütiger Anfänger!:)



Hallo an Alle,



ich habe mir soeben auf meinem Laptop Kanotix (2005/01) installiert.



Weil ich noch nicht ins Internet komme, habe ich via Windows den WLAN-Kartentreiber gesucht (datei.tar) und bei Windows entpackt (weil es dort als *.rar angezeigt ist). Nun gut, habe dann das *.rar-Ding und das entpackte Verzeichnis in ein vorher angelegtes Download-Verzeichnis (auf dem Kanotix-Läppi) geschoben und wollte nun (natürlich als root) installieren.

Nun will ich mit dem Befehl apt-get install datei.tar die Treiber installieren, aber nix geht.



Muss ich die Treiber in ein besonderes Verzeichnis legen?

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das System mit dem Befehl die richtige Datei in irgendeinem Verzeichnis findet .... nur am Namen? So ganz ohne präzise Pfadangaben?



Angaben zur Karte: EW-7108PCg 54Mbps von Edimax



Kann mir jemand helfen?

Habe auch schon im Kanotix-Wiki und in anderen Foren gesucht, aber bisher keine Step-by-step-Anleitung für Dummies Windows-auf-Linux-Umsteigwillige gefunden



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: