title image


Smiley kein Internet mit Suse 10.0 und FritzBoxFon 7050
hallo,

da mir windows xp inzwischen zu langweilig geworden ist, habe ich mal linux (suse 10.0) auf meinem laptop installiert.

leider komme ich nicht ins internet, habe allerdings auch keine intensiven linux kentnisse. vielleicht kann mir ja jemand helfen.

habe eine no name pcmcia wlan karte (b/g) mit einem texas instruments acx111 chip. die karte ließ sich anfangs nicht einmal selbst pingen, bis ich dann ein firmware update für linux gefunden habe. eingestellt habe ich die ip 192.168.178.10(also kein dhcp). subnetmask ist 255.255.255.0. standardgateway ist 192.168.178.1 (ip vom router).

im system tray ist seitdem ein stecker symbol. über dieses symbol kann ich mich mit der fritzboxfon7050 verbinden (nach eingabe wep key, usw.), allerdings kann ich nach erfolgreicher verbindung die fritzbox nicht pingen. und internet geht leider auch nicht (weder firefox, noch conqueror).



ist das normal mit dem erfolglosen ping?

wie konfiguriere ích diese nameservergeschichte für 1&1 dsl?



und vor allem ... wie komm ich ins internet ... ???

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: