title image


Smiley XML Parsen gegen DTD (JDOM)
Hi,

ein XML zu parsen ist im Grunde kein Problem, obwohl das seit der Version 1.0 bei JDom anscheinend nur noch mit der Klasse SAXBuilder funktioniert. Gegen eine DTD parsen ist eigentlich auch kein Problem.



Ich möchte aber die DTD in meinem Programmverzeichnis ablegen und der Parser sucht die DTD immer dort, wo auch die XML-Datei liegt. Kennt jemand eine Möglichkeit dem Parser zu sagen, wo er die DTD suchen soll. In der XML-Datei kann ich nur den Namen der DTD definieren, da Ort der Anwendung und der XML-Dateien auf jeden System unterschiedlich sein können. Die Angabe, wo die DTD zu finden ist, muss also im Programm (beim Parsen) geschehen.



Ich hab schon überlegt die XML-Datei erstmal ohne Validierung einzulesen im Doctype die DTD zu setzen und das Document nochmal zu validieren. Aber vielleicht gibt es ja eine einfachere Möglichkeit.



Zur Zeit sehe ich da den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.



ciao Capricorn.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: