title image


Smiley Unterschied IDE-Kabel
Moin,

weiß einer die Unterschiede zwischen den einzelnen IDE-Kabeln?



Also daß es 40pol. und 80pol. gibt, weiß ich. Die 80pol. haben zwischen den normalen 40 Adern je eine Masseleitung, zur besseren Abschirmung.



Bei Conrad.de habe ich nun aber was Lustiges gefunden:

2 80pol. Kabel mit 40pol. Stecker (eben UDMA-Kabel), das eine für UDMA66 - kostet 10Euro, das andere UDMA66/100 - kostet 13 Euro.



Das Bild ist bei beiden das gleiche, bei der Beschreibung steht nur der oben angegebene Unterschied.



Was soll denn der Blödsinn? Gibt es da wirklich einen Unterschied? Mir wäre keiner bekannt.



Grüße


Nicht, weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: