title image


Smiley VPN Router erreichen OHNE öffentliche IP
Kann jeder VPN Router von "außen", also meinetwegen von zuhause aus erreicht werden, wenn er lediglich in einem "privatem" (192.168. ...) Netz steht? Oder braucht das Zielnetz eine öffentliche IP dafür?! Ich "kenne" nur Watchguard und hier scheint eine öffentliche IP nicht nötig zu sein. Ist das bei allen VPN Routern so oder brauchen die dafür spezielle Voraussetzungen?



Hintergrund ist der, dass ich über VPN von "woanders" in ein (privates) Netz auf meinen Terminal Server zugreifen möchte...



MfG Blase

"Die Zeit, in der man quasi Gott-gleich über den eigenen Computer walten konnte, sei damit zu Ende."

It´s not a bug, it´s a feature!!

There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't!

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: