title image


Smiley Re: sehr hoffnungsvoll
Natürlich mißverstehen wir uns nur, aber ich weiß inzwischen auch was du meinst. Nur wie ich schon gesagt habe sind das für mich zwei paar Schuh, denn die Dienste die nach außen ihren Dienst anbieten, laufen aus irgendwelchen Gründen mit Systemrechten. Vielleicht muß das so sein, vielleicht hat sich aber Microsoft auch einfach nur nicht die Mühe gemacht es richtig zu machen. Wird also der Dienst mit Systemrechten gehackt, dann ist der Schaden da. Anders sieht es wenn ich lokal mit eingeschränkten Rechten arbeite. Da ist der Laden dicht solange ich kein Programm mit Adminrechten ausführe. Nun weiß ich nicht wieviel Dienste mir lokal ein Dienst mit Systemrechten anbieten und so angreifbar sind. Hab da noch nichts darüber gelesen.



Ungeachtet des Ganzen wahr mein Hinweis an Mo so gemeint, daß er den Schädling wahrscheinlich selbst eingeschleppt hat (siehe "Das System ist Windows XP Pro SP2 mit fast allen Patches."). Hätte er EK genutzt, dann wäre das nicht passiert.

Popov


Diskutiere nie mit einem Irren - zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann fehlt ihm die nötige Erfahrung! ;o)


Delphi TopTenFAQ und Sonstiges

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: