title image


Smiley Userform lässt sich im VBA-Editor nicht mehr öffnen - seltsame Meldung...
Hallo Zusammen,



woran kann es liegen, wenn ich im VBA-Editor eine Userform öffnen bzw. mir anzeigen lassen will und dann folgende seltsame Meldung erscheint:



"Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei"



Was bitte schön hat eine Userform mit einem Pfad oder einer Datei zu tun.



Wenn ich dann meinen VBA-Code debugge, wird die Userform gar nicht mehr angesprochen bzw. wird nicht gefunden ??????



Dies geschieht aber nur dann, wenn ich mein gesamtes Programm einmal sauber durchgelaufen ist. Die Userform wird dabei auch mit unload sauber aus dem Speicher genommen.



Aber irgendwas blockiert hier, denn ich kann auch kein zweites Mal eine Copy mit "SaveCopyAs" von der EXCEL-Datei abspeichern - da steigt EXCEL gleich komplett aus. Dieser Ausstieg erfolgt aber nur, wenn ich vorher diese Userform verwendet habe.



Kann hier ein Zusammengang zwischen dem Befehl SaveCopyAs und dem Aufruf einer Userform bestehen - Speicherkonflikt ??????



ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich rüberbringen konnte - aber ich bin schon am verzweifeln...


Beste Grüße aus dem wilden Süden von Deutschland

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: