title image


Smiley zellenvergleich case sensitive
Hi!



ich muss zwei spalten miteinander vergleichen und mache dies so:



...

If ActiveSheet.Cells(zeile1, spalte1).Value = ActiveSheet.Cells(zeile2, spalte2).Value Then ActiveSheet.Cells(zeile1, spalte3).Value = "gleich"

...

das ganze in schleifen verpackt, so dass die zeilen hoch gezählt werden.



soweit funktioniert es auch, jedoch habe ich bis heute nur zahlen miteinander verglichen. wenn ich jetzt texte miteinander vergleiche funktioniert es nur, wenn die zellen absolut identisch (also groß- und kleinschreibung auch gleich) sind.

wie erweitere ich meinen vergleich so, dass es egal ist ob groß oder klein geschrieben wird?





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: