title image


Smiley Gebrauchtwagen Galant
Hallo zusammen

Bei mir wird inzwischen der Gebrauchtwagenkauf konkret. Ich habe mehrere Angebote zu Mitsubishi Galants. Alle sind Kombis mit 2,5 V6 Motoren. Zudem will ich diesen mit Autogas nutzen.

Allerdings sind die Angebote sehr unterschiedlich, so dass ich hier ein paar Tipps suche. Worauf sollte ich bei einem Galant BJ 97-99 achten? Ist der Automatik zuverlässiger als Manuell (oder umgekehrt oder gar egal)? Hat der Galant typische Schwachstellen, die ich unbedingt kontrollieren sollte? Was für Extras sind ein "Muss" für ein solches Auto (davon hängt ja auch der Wiederverkaufswert ab)? Worauf sollte ich bei der Autogasanlage speziell bei diesem Modell achten?

Hinzu kommt noch, dass alle Angebote von weiter weg kommen. Ich müsste dann also mindestens einmal dort hinfahren, um das Auto zu begutachten. Welche Unterlagen brauche ich denn, um dann später beim endgültigen Kauf das Auto nach Hause fahren zu können? Geht das nur über Kurzanmeldung oder kann ich den evtl. dann schon für mich angemeldet haben? Oder geht das nur mit einem Gespann mit Anhänger, so dass ich den Wagen erst hier anmelden kann?



Ich weiß, dass es viele Fragen sind, aber ich hoffe, dass hier Leute sind, die mir weiterhelfen können.


"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal wie irre sie sind!" Seth Gecko

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: