title image


Smiley Update/Paint eines MDI-Fensters
Hallo Leute,

ich habe mehrere Speedbuttons auf ein MDI-Formular gelegt.

Für die Buttons habe ich eine Routine zum Verschieben geschrieben. Wenn das Formular den formStyle fsNormal hat, funktioniert alles einwandfrei.

Setze ich den Style auf fsMDIForm, dann werden die Buttons beim Verschieben nicht neu gezeichnet. Wenn ich die größe des Fensters verändere, erscheinen die Buttons an der neuen Position.

Es handelt sich also um ein Problem beim Aktualisieren der Form.

Folgendes habe ich bereits erfolglos probiert:

form.Paint;

form.Repaint;

Application.ProcessMessages;

form.Update;

Speedbutton.Update;



Das Problem besteht übrigens auch, wenn ich per Buttonclick die Position eines Objektes verändere. Auch in diesem Fall wird nicht neu gezeichnet.



Hat jemand eine Idee?



Gruß

Erni

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: