title image


Smiley Thread Problem
Hallo ich hab mich eigentlich erst ein bis zweimal mit Threads unter c++ auseinander gesetzt und drumm hab ich dort noch meine Probleme.



Ich bau eine kleine Bluetooth Verbindung über Sockets auf, was auch super funktioniert und damit die Verbindung nebenbei laufen kann möchte ich das mit threads machen. Kein Problem!



Nur jetzt wollt ich das schon Objektorientiert gestallten und bin schon an meine erste Fehlermeldung gestoßen:

threadHandle = CreateThread(NULL, 0,(LPTHREAD_START_ROUTINE) handleClients, NULL, 0, &threadId);

-error C2440: 'type cast' : cannot convert from 'overloaded-function' to 'LPTHREAD_START_ROUTINE'



vermutlich muss ich die methode static setzen.



jetzt komm ich schon weiter:

error C2597: illegal reference to non-static member 'BTConnection::s'

verursacht von der zeile: s = socket(AF_BTH, SOCK_STREAM, BTHPROTO_RFCOMM); in meiner nun statischen thread methode.



naja werd ich wahrscheinlich s auch static setzen müssen?

error LNK2001: unresolved external symbol "public: static unsigned int BTConnection::s" (?s@BTConnection@@2IA)



wird immer schlimmer, hat jemand eine idee wo ich den fehler suchen könnte?



danke









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: