title image


Smiley UltraVNC - Probleme mit der Verbindung
Hallo,



möchte von meinem PC einen Server remote verwalten.

Ultra-VNC war für mich eine Wahl, weil kostenlos und sicher.

Nutze XPprof und W2k Server.

Das DSM Plugin ist installiert, die Keys kopiert.

Habe das Tool installiert, der Server Service ist auf dem Server installiert und gestartet.



Problem 1:

Die "Kontaktaufnahme" funktioniert eingeschränkt.

Erst wenn ich mich mit RDP (das ich ja ersetzen will) auf dem Server aufschalte und per Maus den Ultar VNC Server starte (im Systray erscheint das Symbol) kann ich mich aufschalten. Obwohl der Dienst läuft.

Das kann es ja nicht sein.

Ohne diesen Schritt ist der Server nicht erreichbar!



Problem 2:

Wähle ich mich mit U-VNC ein, ist der Bildschirm erstmal schwarz. Erst wenn ich (per RDP) auf dem Server z.B. einen Chat starte, sehe ich meinen Bilschirm.



Problem 3:

Obwohl ich den Bildschirm (endlich) sehe kann ich ihn mit U-VNC nicht bedienen.

Die Maus kann nichts anklicken. Ich bin in einer Art Viewer Modus.

Obwohl ich das in den Konfikurationen nirgends angeklickt habe.



Bin für jeden Tipp dankbar

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: