title image


Smiley windows bootet nicht mehr
Hallo,



Kurzbeschreibung: Mein Windows XP Professional bootet nicht mehr. Nach dem BIOS ist Sense



Vorgeschichte: Seit ca. 3-4 Wochen kommt sproradisch ein Bluescreen mit unterschiedlichen Fehlermeldung (einmal eine wink32.sys ... oder so ähnlich). Dann war ich 3 Tage auf Urlaub. Gestern eingeschalten, spontan wieder ein Bluescreen geworfen - die kommen random, scheint es mir.



Hergang zum Problem:

Heute eingeschaltet, ohne Probleme gebootet. Auf einmal wieder ein Bluescreen (Memory Management soweit ich mich erinnern kann, könnte aber auch der von gestern sein). Dann hab ich den Laptop (Acer Travelmate 8005 LMI) abwürgen müssen und windows neu gestartet. Als dann nach 5 Minuten wieder ein Bluescreen kam mit einer anderen Fehlermeldung, hab ich mir die DVDs zwecks backup schonmal zurechtgelegt. Ich wollte mein Windows wieder auf Stand vor einem Monat bringen (Systemwiederherstellung). Windows wurde gebootet. Alles lief prima bis nach dem einloggen. AntiVir brachte die Fehlermeldung dass der Guard nicht geladen werden konnte - und das System stand still. Dann habe ich abgewürgt und jetzt kommt windows nicht mehr. Schwarzer Bildschirm nach BIOS.



Schon versuchte Maßnahmen:

Mit Windows CD gebootet. FIXMBR und FIXBOOT ausgeführt. Ohne Erfolg.



Gewünschtes Ziel:

Windows soll wieder starten und ich alle Dateien (außer ggf. Systemdateien) sollen erhalten bleiben. ;-)



Ich hoffe meine Beschreibung war detailliert genug.



Danke schon mal im Voraus



lugri

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: