title image


Smiley ASRock K7VT2 - Bootet nicht mehr! Hängt bei "Checking NVRAM"
Hallo Zusammen!



Mir ist gerade was seltsames passiert - ich wollte meinen Rechner neu starten! Der lief bisher seit Wochen ohne Probleme, aber ein Neustart ist ja dann und wann mal ganz sinnvoll... ;-)



Windows ist runtergefahren und dann sollte der Rechner ja eigentlich starten, aber der bleibt einfach bei "Checking NVRAM" stehen. Kein Piepsen, keine Fehlermeldung, kein gar nix!



Ich hab dann mal die Festplatten und die Laufwerke sowie das ganze USB-Gedöns abgeklemmt. Immer noch das gleiche. Dann hab ich den Speicher raus (512 und 256 MB Infineon DDR RAM) und anderen Speicher rein - immer noch das gleiche. Auch die ursprünglichen Speicher einzeln auf unterschiedlichen Bänken brachten kein Ergebnis. Also gut - dann hab ich die Batterie raus gemacht, gewartet und es nochmal probiert. Jetzt seh ich nur noch das olle ASRock-Logo aber keinen Status mehr.



Das komische daran ist, das der Rechner keine Probleme hatte. Ich wollte ihn ja nur mal wieder neu starten! :-(



Hat jemand von euch eine Idee was ich machen könnte oder woran das liegen kann? Ne andere Graka hab ich im MOment leider nicht da...



Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank!!!!




Man muß nicht alles wissen - mann muß nur wissen wo es geschrieben steht!!! :-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: