title image


Smiley Hilfe zum Netgear FWG114P erwünscht
Hi,



ich habe mir den FWG114P gekauft, da ich einen Printserver, einen Switch und ein Wlan in einem benötige.



Mein Wunsch wäre es, den WAN-Port so zu konfigurieren, dass ich eine Verbindung zu meiner Fritz-Box bekommen könnte, da diese die Internetverbindung bei mir herstellt.



Konfiguration: DSL-Modem, dann Fritzbox mit Logindaten, dann dieser FWG114P und daran zwei Rechner, 1 Laptop per Wlan und ein Drucker.



Ich habe es schon probiert, dem Wanport eine feste IP zu geben (192.168.2.2), wobei die Fritzbox auch eine IP aus dem Netz hat (192.168.2.1). Die Interne IP vom Netgear ist die 192.168.1.180. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, mit dieser Konfiguration meine Fritzbox noch zu erreichen.



Mir würde es auch ohne den Wanpost reichen, wenn ich nur die 4 Ports als Switch hernehemn könnte, aber das hat auch nicht geklappt, also Frotzbox an Port 1 und Laptop an Port 2, aber kein Connect zur Fritzbox.



Wer kann mir bei dem Problem helfen?



Vielen Herzlichen Dank schonmal.

Gruß Uwe
Glaskugel

Es ist ein Drama: Die Glaskugeln der potenziellen Helfer sind immer, wenn sie gebraucht werden, entweder verschmutzt oder gerade zur Reparatur unterwegs. ;-)


 


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: