title image


Smiley Fritzbox DSL .. mit Digitus DN-7011 (router, Printserver, WLAN) verbinden
Hallo Leute



Brauche eure Hilfe...



bevor ich DLS hatte, hab ich den Digitus WLANrouter mit 4portswitch und 2x Printeranschlüsse (=Digibox) verwendet, um vom notebook aus über Wlan an meinen beiden Druckern zu drucken. Lief auch gut.



Jetzt habe ich seit einigen Wochen DSL und surfe über die neue Fritzbox.



Nun will ich natürlich die Funktionalität "Printserver" und "4portSwitch" des Digitus weiter nutzen, WLAN brauche ich dort nicht mehr.





Beide router kann ich mit einem Kabel an den LAN ports verbinden.



Doch jetzt fängt mein Problem an. Den digitus kann ich nicht mehr ansprechen, weder per Wlan noch per LANverbindung von der Fritzbox aus.



Weder kann ich drucken, noch komm ich ins Konfigmenue der digibox.



Steck ich wiederum das notebook per Lan an die Digibox, kann ich problemlos auf die Fritzbox zugreifen.



DHCP an der Digibox ist bereits ausgeschaltet.



Wie kann ich es anstellen um die digibox praktisch nur noch als Printserver mit Switch zu nutzen



oder??



Welchen Printserver gibt es sonst noch mit USB und LPT und zusätzlich noch Switch





besten Dank im Vorfeld



UD


 

Gruß UweD

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: