title image


Smiley Serienbrief -> Grafik aus Adressdatenbank holen WICHTIG!!!
Hallo zusammen,



ich habe eine dringende Frage an euch alle. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich muss einen Serienbrief an meine Vereinsmitglieder senden (345 Stück). Hierzu habe ich eine Excel-Adresstabelle. In dieser Adresstabelle ist eine Spalte, bei der ein Pfad zu einem Passbild enthalten ist. Nun müssen in die Anschreiben jene passbilder mitgedruckt werden. Das Anschreiben ist so gestaltet, dass im unteren Teil des Blatts ein Mitgliedsausweis aufgedruckt ist. Die Textangaben werden per seriendruckfunktion aus der Excel-"Datenbank" gefüllt..nur das Bild muss ich jedesmal von hand einfügen...DAS musste doch irgentwie auch automatisch gehen???? ODER?? Für eine schnelle hilfe bin ich sehr sehr dankbar, da ich alle 345 briefe am Freitag versenden sollte !!!



vielen vielen Dank

Gruss seeman

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: