title image


Smiley Re: Einspruch
Wenn Du Kabelanschluß hast ist es ja eine Art "Sonderfall", weil Du nicht nur analog, sondern dann auch digital (DVB-C) empfängst - zumindest solange, bis auch hier die Umstellung ausschließlich auf digital erfolgt. Danach wirst Du also nur noch DVB-C (bei Kabelanschluß) Receiver bzw. TV Karten benötigen und somit nur digital empfangen können/müssen und die analoge Ausstrahlung fällt ja dann in jedem Falle somit auch weg.



Bei DVB-T ist es ja genauso - dort wo DVB-T empfangbar ist, wird analog abgeschaltet.



Bei DVB-S brauchst Du eine digitaltaugliche Satanlage, diese kann auch noch für analogen Empfang genutzt werden. Aber wer schon eine digitaltaugliche Satanlage sein eigen nennt, verzichtet - meist schrittweise oder sofort - auf den analogen Empfang. DVB-S bringt diesbezüglich ja viele weitere Vorteile.



XPler



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: