title image


Smiley Sortieren nach Filter
Hallo liebe Excelpertinnen und Excelperten,



ich steh mal wieder mit Brett vorm Kopf vor einem Excelproblem von dem ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Liste mit zwei Spalten. In der einen Spalte steht das Datum und das können sich wiederholende Datum´s sein, und in der anderen Spalte stehen ganze Zahlen zwischen 3000 und 4000

Was ich nun möchte ist folgendes.

Ich brauche eine möglichst gute graphische Veranschaulichung davon bei welchem Datum welche Verteilung auftritt. Also zum Beispiel, im Februar 2004, wieviele Einträge gibt es mit diesem Datum bei denen die Zahl in Spalte B im Bereich zwischen 3900 und 4000 liegt, wieviele sind es im gleichen Monat zwischen 3800 und 3900, wieviele zwischen 3700 und 3800 usw.

Ideal stelle ich mir ein Balkendiagramm für jeden Monat vor, dessen Balken 10 Unterteilungen hat und immer die Anzahl der Einträge entspricht, die in diesem Monat in dem oben angestellten Bereich existieren.

Ich hoffe ich konnte das deutlich genug beschreiben.

Ich hoffe sehr, jemand kann mir helfen.....wäre superklasse.

Allen schon mal ein Dankeschön und ein schönes sonniges Wochenende

Jürgen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: