title image


Smiley Excel startet nicht
Hallo!



Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Excel startet nicht. Es wird mir ganz kurz das Excel Logo angezeigt und dann ist es wieder weg, Excel läuft dann allerdings nicht. Auch nicht als Task im Hintergrund. Sobald ich eine Datei öffnen will, egal ob vom Server oder von meiner Festplatte, erscheint die Fehlermeldung die ich als Bild hochgeladen habe.



Zur Vorgeschichte: Ich sitze an meinem Firmen PC. Er ist dementsprechend langsam. SEHR langsam. Es ist ein Pentium III mit 450 Mhz und 192 MB Ram. Als OS läuft hier Windows 2000 mit SP4. Die Verhaltensweise ist mit Office 2000 die gleiche wie mit Office 2003. Nur Excel wirft mir diese Fehlermeldung aus, Word, PowerPoint, Outlook und Konsorten läuft wunderbar (soweit das auf dieser Krücke möglich ist).



Vor ca. einer Woche hatte ich das Problem, dass der PC nicht mehr hochfuhr. Vor dem Start von Windows kam ein Bluescreen, da der PC anscheinend mit einem Virus infiziert war. Tolle Sache, da ein Virenscanner natürlich auf dem PC läuft. Ich habe den PC also im gesicherten Modus hochgefahren und einen anderen Virenscanner installiert, der auch alle möglichen Viren gefunden hat. Danach lief der PC wieder. Es ist mir klar, dass die einzige Möglichkeit ist, den PC platt zu machen und neu zu installieren. Doch soll das nur über die EDV-Fachleute bei uns in der Firma laufen und die sind da ziemlich ausgelastet und dementsprechend langsam. Ich brauche jedoch Excel DRINGEND, da meine ganzen Listen darüber laufen die ich täglich benötige. Kennt ihr einen Trick, wie ich z.B. über das Löschen einiger Registry-Einträge Excel wieder zum laufen bekomme? Ich habe alle Administrator-Rechte auf diesem PC. De-Installation und Neu-Installation hat nichts gebracht.



Vielen Dank für eure Hilfe!



Ciao

Michael

geschrieben von

Anhang
Bild 10845 zu Artikel 518245

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: