title image


Smiley Probleme mit Strings mit mehr als 255 Zeichen
Moin moin,



bin einem merkwürdigen Phänomen auf der Spur.

Habe eine Abfrage, in der sich in eine Spalte aus dem Inhalt mehrerer Spalten einer Tabelle zusammensetzt ( etwa so spalteneu:Spalte1 & Spalte2 &... - da das ganze etwas komplexer ist, habe ich es durch eine Funktion realisiert)

Das Ganze geht auch ohne Probleme, bis ich dann mit dem Spalteninhalt etwas machen möchte, z.B. Export nach Exel, teilweise beim Weiterverarbeiten mit Word. Hier wird der Spalteninhalt dann teilweise auf 255 Zeichen beschränkt teils (Word) durch komische Sonderzeichen erweitert, bei anderen Weiterverarbeitungsprozessen wird jedoch der Spalteninhalt mit mehr als 255 Zeichen sauber verarbeitet (z.B. bei Berichten). Weiß jemand wie es zu dieser eigentümlich Einschränkung auf 255 Zeichen kommt und wie man das Problem abstellen kann. Wäre sehr dankbar für Vorschläge



Gruß aus dem hohen Norden

Meinert

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: