title image


Smiley Mainboard defekt ... wie vorgehen?
Hallo,

ich habe im Internet ein Mainboard bestellt, dass am Samstag geliefert wurde.

Das Board ist leider defekt. Ich habe nun die Möglichkeit es dem Händler zurückzuschicken oder direkt zum Hersteller (DFI).



Was wäre hierbei zu empfehlen?



Am liebsten wäre es mir wenn der Händler das Board zurücknehmen würde und mir den Kaufpreis erstatten würde. Dann könnte ich mir direkt das Mainboard in einem anderen Shop bestellen und hätte somit am schnellsten Ersatz.



Ist dies möglich oder muss ich dem Händler die Chance geben das defekte Board zu reparieren? Das würde ja wahrscheinlich Wochen in Anspruch nehmen ...



Wenn ich es direkt zu DFI schicke dauert es im Idealfall auch über eine Woche.



Bevor ich beim Händler anrufe wollte ich mich allgemein über meine "Rechte" informieren.



VIelen Dank!









Na ja, wir sind ja alle nur Teil eines seit Millionen Jahren andauernden Projekts, dessen Ziel es ist, dumme Materie in intelligente zu verwandeln





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: