title image


Smiley String mit führenden Nullen auffüllen
Hi,



es ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich finde dazu nix :-(



Ich möchte einen beliebigen String mit führenden Nullen auffüllen. Bislang habe ich mir so etwas gebastelt:







String test = "123";

int lead = 10 - test.length();

StringBuffer sb = new StringBuffer();

for(int i=0;i
sb.append("0");

}

sb.append(test);



System.out.println(sb.toString());









Aber das geht bestimmt auch einfacher. Ich habe auch ein bißchen dazu gegoogelt aber nur Beispiele mit Integer o.ä. gefunden. Da meine Strings aber auch alphanumerische Zeichen enthalten können, hilft mir das nicht weiter.



Gruß





Ralf
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
(Charles Tschopp)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: