title image


Smiley Von was ernährt sich so ein Weberknecht?
Hi!



Da ich mich das schon seit geraumer Zeit gefragt und nun die Lösung gefunden habe, möchte ich Euch darüber informieren, was eine Zimmerspinne so frisst. :-)



Und zwar lasse ich grundsätzlich wegen der Mücken im Sommer meine Hausspinnen in Ruhe. Ich mag sie irgendwie, sie sind mir ans Herz gewachsen. Eine von ihnen ganz besonders. Sie sitzt schon seit dem letzten Sommer an meiner Badezimmerdecke. Dass sie sich immernoch bester Gesundheit erfreut sehe ich daran, dass sie manchmal am nächsten Morgen in einer anderen Ecke krabbelt. Nachdem ja im Winter keine Mücken in meinem Bad gewesen sein können und auch nirgendwo ein Netz zu sehen ist, habe ich überlegt, wie sich der treue Achtbeiner überhaupt ernährt. Und just habe ich die Lösung gefunden. Es ist nämlich ein Weberknecht, zu dem bei Wikipedia steht: "Die meist in der Bodenschicht lebenden Weberknechte bauen keine Fangnetze, sondern ernähren sich hauptsächlich von mikroskopisch kleinen Gliederfüßern. In der lockeren Streu des Laubwaldes, in Gärten, Wiesen, Hecken oder naturnahen Parks grasen sie mit ihren Cheliceren abgestorbene Pflanzenteile ab, auf denen mikroskopisch kleine, zersetzende Tiere sitzen."

Ist doch gut zu wissen, oder? ;-)



Gruß, Kosmo
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung"

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: