title image


Smiley Zellbereich als Zahl formatiert aber Zellen als Text angezeigt - Warum?
Hallo,

ich habe ein Textfile in Excel importiert und die Spalten mit dem Standardformat belegt. Diese Quelldatei wird eingelesen und in verschiedenen Tabellenblättern einer anderen Datei ausgegeben. Die betreffenden Spalten dieser Datei sind als Zahl mit 2 Nachkommastellen und 1000er-Trennzeichen formatiert.

Eigentlich müßte Excel foglich mir alle Zellen in diesem Format anzeigen - Tuts aber nicht bei allen Zellen. Es sind zwar alle Zellen als Zahl formatiert aber angezeigt werden viele Zellen als Text (grünes Dreieck oben links). Jegliche Veränderung des Formats führt zu keinem Ergebnis!!!

Die einzige Möglichkeit, die mir gerade bekannt ist, ist alle Zellen mit dem Faktor 1 zu multiplizieren und dann funktionierts!!!

Kann mir jemand sagen, woran dies liegt und wie ich Excel !"zwingen" kann dieses Format in der richtigen Art und Weise anzuzeigen (sowohl mit als auch ohne Makro)???

Wäre um jeden Tipp dankbar. Gruß C.c.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: