title image


Smiley kde nicht sichtbar, graphik ändern vorm anmelden?
guten abend



habe jezt meinen rechner etwas aufgerüstet.

jezt habe ich suse 10.0 von der dvd neu installiert. die 64 bit version. hat alles prima geklappt. soweit wurde alles korrekt erkannt an hardware.



mein problem ist jezt aber, das etwas mit der graphik nicht stimmt.karte ist eine 6800 gs. ich kann mich noch anmelden, aber sobald der kde desktop geladen wird, sehe ich nichts mehr. also ich meine, das es am graphiktreiber oder an der monitor auflösung liegt. da mein monitor nicht namentlich erkannt wurde, habe ich einfach mal einen standard monitor eingetragen.

während der installation. ein vesa teil mit einer 1280x1024 auflösung bei 75 hz. das kann mein monitor auch.



nur wie bekomme ich jezt einen desktop zu sehen, bevor ich z.b yast nutzen kann? oder wie kann ich das bereits vor der anmeldung wieder ändern? vieleicht ein boot parameter oder ähnliches? oder hilft die reperatur funktion dabei?



tschüss burki



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: