title image


Smiley Tabelle, CSS - unterschiedliche Breiten in IE und Firefox?
Hallo,



ich versuche gerade einem Freund zu helfen Fehler in der Hompeage zu beseitigen.

Über die Art wie die Homepage aufgebaut wurde lässt sich streiten, aber aus verschiedenen Gründen möchte ich am Prinzip nichts ändern, sondern nur diesen Fehler beseitigen:



Es geht um folgende Homepage:

http://www.ghsgrb.lb.bw.schule.de/



Das Menu links ist in einer Tabelle und die einzelnen Tabellen werden über css gestaltet. Jetzt stehe ich gerade nur vor dem Phänomen, dass die Tabelle im IE und Firefox unterschiedlich darsgtellt wird. D.h., dass der grüne Balken im Firefox überdie ganze Seite geht. Über die CSS datei schaffe ich es diesen zu begrenzen, aber dann spielt der dunkel-blaue Balken dahinter verrückt. Im IE übernimmt er dann den Wert, den ich in der CSS-Datei in Pixel definiere, im Firefox ist er wesentlich größer?

Kann mir jmd helfen?

Gruß

Flo

PS: Kopiere die etscheidenden Stellen ein, sonst kann natürlich über die Homepage direkt der Code überprüft werden!

HTML:













Ostermarkt





Fahrradbörse







Einschulung

2005





 



Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Update für Ihren Browser











und CSS:

.bgnavi {

background-color: #0066CC;

width: 150px ;

}

.tabelle_navi {

font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;

font-size: 16px;

font-style: normal;

font-weight: bold;

font-variant: normal;

color: #000000;

background-color: #FFCC33;

left: 3px;

top: 72px;

margin: 0px;

position: absolute;

width: 150px;

height: 30px;

}



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: