title image


Smiley HILFE, Komisches Problem mit USB-Modem
Hallo!



Ich habe hier einen älteren PC (ACER Power SE)



- Celeron

- SIS 620 Chipsatz



den PC sollte ich, für einen Bekannten, neu einrichten und das USB-Modem (Devolo MicroLink 56k Fun USB) installieren.



Windows XP SP2 samt allen Updates ist frisch installiert worden. Modem wurde sauber erkannt und alle Treiber sind installeirt worden.



Jetzt tritt folgendes Problem auf:



Wenn ich mich über das Modem ins Internet wählen will, fängt das Modem auch an sich zu Verbinden. Jedoch startet der PC dann einfach neu... D.h. Bildschirm wird schwarz und dann erscheint wieder die Anzahl der MB des Speichers. Das Modem bleibt aber "Verbunden", legt also nicht auf. Es legt erst dann auf, wenn Windows neu startet.



Ich wähle mich mit dem WEB.de Smartsurfer ein.



Habe das Modem natürlich an einem anderen PC getestet, dort funktioniert es.





Woran kann das liegen? Bin ratlos...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: