title image


Smiley Welche Grafikkarte Minimum für Filme schauen am PC? (Grafikspeicher?)
Hi! Ich habe einen Rechner mit Onboard Grafik (Via?) und 2MB Grafikspeicher. Zum Test lies ich mal unter Win98 mit dem BS Player ein DivX-Video abspielen. Es steht Kopf und ruckelt. Die Auflösung am Desktop war 800*600 bei 16Bit Farbtiefe. Die Auflösung des Videos ca. 720*576 bei 1050kBit/s



Der Rechner hat einen Celeron 1200 (Tualatin) und 512MB RAM -> das sollte für Videos erstmal reichen.



Nun bin ich mir nicht sicher, ob es am verkorksten Win98 liegt. Ich probier's mal mit XP.



Oder sind 2MB Grafikspeicher definitiv zu wenig? Wäre schade, ich habe keinen PCI-Steckplatz mehr frei für Grafik.



danke im voraus





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: