title image


Smiley VNC-Verbindung - ich schaffe es nicht...
Hallo Ihr da draußen!



Ich bin was Netzwerke angeht nicht sehr begabt...



Möchte den PC meines Vaters fernwarten, er hat ein Modem von Kabel Deutschland - alles funktioniert bestens.



Ich habe ihm UltraVNC (als Server) aufgespielt und versuche nun von hier aus mit dem Client auf seinen Rechner zuzugreifen...



Er hat natürlich eine dynamische IP, sein Rechner hängt direkt an diesem Modem, und die aktuelle IP habe ich aus einer Mail von ihm herausbekommen und mir auch nochmal über ipconfig von ihm bestätigen lassen (fängt mit 88. an).



Alternativ kann er sein Modem anfunken und bekommt dort nochmal eine Modem-IP beginnend mit 10.



Ich habe beide IPs ausprobiert, er hat seine Firewall deaktiviert, sich als Admin angemeldet und surft problemlos. Er hat XP und ich 2000...



Bei ihm tut sich überhaupt nichts...



Was zum Teufel mache ich falsch?



Danke für Eure Hilfe...



Der Ölsparer

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: