title image


Smiley Prozesshandling mit VB2005Express
Hallo zusammen,



ich starte aus der Sub Main() diese Funktion, um eine SSH-Verbindung zum Server aufzubauen:









Public Function connSSH(ByVal old_id As Integer) As Integer

    If old_id = -1 Then

      connSSH = Shell("C:/ssh/plink.exe -ssh -l username -pw password -L 3306:127.0.0.1:3306 -batch url", AppWinStyle.Hide)

      sPort = 3306

    End If

  End Function





Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 4.0







Als Rückgabewert wird die Task-ID des Programms definiert (benötige ich nachher, um das Programm wieder zu beenden).



Das Programm selber kann nicht mehrfach gestartet werden, aber falls das Programm abstürzt, bevor die Sub Main() ganz durch ist (Die SSH-Verbindung wird am Ende wieder getrennt), dann ist plink.exe ja noch aktiv. Wie kann ich jetzt rausfinden, ob das schon läuft, bevor ich es starte.



Hab es schon so probiert:



Process.GetProcessesByName("plink.exe").Length



funktioniert leider nicht, gibt nämlich immer 0 zurück.



Hat jemand eine Idee?



mfg glitzi

"Ich glaube, manchmal gibt es einfach nicht genug Steine"

Forrest Gump



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: