title image


Smiley Befehl Abbrechen und Spieldauer
hallo zusammen,

man möge mir verzeihen, dass ich zwei Fragen hier auf einmal einstelle. Krankheitsbedingt in den Zwangsurlaub geschickt habe ich Zeit ein Asteroidenballerspiel aus einem Tutorial nachzubauen. Um ehrlich zu sein, ich habe es nicht ganz verstanden, daher habe ich die beigefügte Beispieldatei einfach solange zerpflückt, bis ich so manches nacvhvollziehen konnte. Aber halt nur manches. Hier der Aufbau ( ganz grob bitte... ):

Deklaration der Objekte

Do

select case

Case o:

If...

end if



case 1:

if

end if

usw.

end select

loop

end sub.



Und hier meine Fragen :

- Wenn ich einen Abbrechen Button einbauen möchte. Wo muß der Befehl hin, dass bei Click auf Abbrechen das Spiel aufhört ?

- Wenn ich das Spiel zeitlich begrenzen will, wie installiere ich einen Timer ? Die, die ich gefunden habe, laufen alle "außerhalb" der Loop Schleife. Daher geht das Spiel trotz zeitlicher Begrenzung undendlich ( es sei denn, ich verbrauche meine Leben... )

Herzlichen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende im Wasser ( Hier bei mir säuft gerade aufgrund des Regens und des Schnees der Garten ab..... )

Thomas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: